Heißer Tee bei kaltem Wetter

Auch eisige Temperaturen konnten unseren Direktkandidaten Michael Scholz und mich zu Gast beim Neujahrsempfang des Kreisverbandes Die Linke Saalekreis nicht davon abhalten mit den Menschen in Merseburg ins Gespräch zu kommen.

Wir sind erreichbar, hören den Menschen vor Ort zu, kennen ihre alltäglichen Sorgen und bringen durchdachte, ernsthafte und nachhaltige Lösungen in die parlamentarische Arbeit ein. Für eine sozialere und gerechtere Zukunft!

Den unvergessenen Opfern des Faschismus

Zum vorläufig letzten Veranstaltungstermin des Bündnisses 27. Januar 2025 rund um den 80. Jahrestag der Befreiung des Vernichtungslagers Auschwitz konnten wir nach einem Gedenken an der Begräbnisstätte des Zwangsarbeiterlagers Daspig/Keckermühle Raum für überregionalen Austausch auch um die Rolle des Faschismus in unserer Gegenwart bieten.

Zwischen München und Leuna gaben hierzu Lesungen aus der jüngst erschienenen einbändigen Ausgabe von Wolfram Adolphis Hartenstein-Trilogie den Denkanstoß.

Es gibt keinen Schlussstrich

Den 80. Jahrestag der Befreiung des Vernichtungslagers Auschwitz nehmen manche zum Anlass der Forderung, die Vergangenheit doch nun endlich ruhen zu lassen. Diesen Aufrufen zur Geschichtsvergessenheit, dieser Verhöhnung der Opfer, dieser Gefahr für unsere Zukunft gilt es beständig und unbeugsam entgegenzutreten.

Gute Stimmung und ernste Gespräche

Beim alternativen Neujahrsempfang des Kreisverbandes Die Linke Saalekreis in Querfurt war ich gemeinsam mit Matthias Schütz, unserem Direktkandidaten für den Bundestag, zu Gast.